lenzig torsten springe frei stefan lukschAn diesem Wochenende beendete die männliche C-Jugend, die einzige HSG-Mannschaft die in der kommenden Saison auf Landesebene spielt, ihre Saisonvorbereitung mit einem Turnier in Moringen.

Zuvor stand, auch in den Sommerferien, das Schwitzen für die Vorbereitung auf die Landesligasaison 2019/2020 auf dem Programm. Kondition, Koordination und Kräftigung standen auf den Trainingsplan, bevor es direkt nach den Sommerferien ins Trainingslager ging.

Dort gab es in zwei Testspielen gegen die Weser-Schaumburg-Leine (WSL) Auswahl eine 37:49 Niederlage und am nächsten Tag gegen die TG Großburgwedel einen 57:28 Sieg.

Eine Woche später stand der nächste Test , mit einer Turnierteilnahme in Sarstedt, an.

Bei diesem Turnier wurde viel ausprobiert und am Ende sprang ein 5. Platz heraus. Die Platzierung stand aber definitiv nicht im Vordergrund der Turnierteilnahme.

Damit geht die junge Mannschaft, die aus 13 Spielern besteht , wovon nur drei aus dem "älteren" Jahrgang sind, gut vorbereitet in die erste Landesligasaison der HSG Deister Süntel.

Am kommenden Sonnabend (07.09.2019 / Anwurf 16.00 Uhr) startet die Mannschaft um das Trainergespann Torsten Lenzig (siehe Foto) und Nicole Hitzschke , in der Sporthalle im Schulzentrum Süd, mit einem Heimspiel gegen den MTV Groß Lafferde in die neue Saison.

Foto: Stefan Luksch