minis frei hsg deister suentelEndlich war es für unsere Minis mal wieder soweit - ein Mini-Turnier in eigener Halle stand auf dem Programm.

Am frühen Sonntagmorgen um 10 Uhr (dem einen oder anderen hat man die Zeitumstellung angesehen J), alle frisch getestet, ging der Spielbetrieb los. Unsere Gäste der JSG Weserbergland, der Handballfreunde Aerzen und der HSG Lüdge-Bad Pyrmont waren pünktlich da und hatten gute Laune, sowie viel Spielfreude mitgebracht.

Im Vorfeld hatten sich alle Vereine darauf geeinigt, dass dieser Turniertag genutzt werden sollte um etwas Gutes für die ukrainische Kriegsflüchtlinge zu tun. Der Vorstand hatte grünes Licht gegeben, dass alle Verkaufserlöse gespendet werden und obwohl bei den kleinsten Handballern keine Tore und Ergebnisse gewertet werden, gab es beim Kampfgericht eine inoffizielle Liste mit allen erzielten Toren. Die Trainer aller Teams hatten im Vorfeld nämlich einen Euro Spende pro erzieltem Tor ihrer Mannschaft ausgelobt. Und viele Eltern folgten diesem tollen Beispiel und mussten am Ende des Turniers das Portemonnaie zücken.

Die Kids hatten Spaß und konnten sich endlich mal wieder auf dem Spielfeld messen, die Partien waren wirklich schön anzusehen und von exzellenter Ballführung bis zum Tempogegenstoß war alles dabei. Unser Dank an den Schiri Finn-Ole der alle sechs Spiele mit Fingerspitzengefühl leitete, die Regelverstöße erklärte und zur Not auch mal fünf Schritte laufen ließ.

Henning Hitzschke als Trainer der HSG Minis bedankte sich nach dem Turnier bei den Eltern seiner Mini-Spieler*innen und allen Gästen: „Ihr habt diesen Spieltag echt toll organisiert und dank Euch hat das alles so gut geklappt. Ich brauchte mich nur um den sportlichen Teil kümmern und ohne diese Hilfe wäre die tolle Spendensumme von 700,-€ niemals zustande gekommen. Ich freue mich schon auf den nächsten Spieltag."

minis1 frei hsg deister suentelminis3 frei hsg deister suentelminis4 frei hsg deister suentelminis5 frei hsg deister suentelminis6 frei hsg deister suentelMinispielfest bei der HSG Deister Süntel