weibliche d frei hsg deister suentel1Sie haben sich mit diesem Sieg gegen die JSG Weserbergland II eine kleine Serie erkämpft: drei Spiele in Folge gewonnen, vier Spiele ungeschlagen – die D-Juniorinnen der HSG haben einen Lauf in der Regionsklasse.

Dabei konnten die Mädchen am Sonntag (20. März) nahtlos an den tollen Sieg beim Tabellenführer in Sarstedt in der Vorwoche anknüpfen: Sie übernahmen gegen die JSG von Anfang an die Führung, die sie bis zur 15. Minute auf 8:4 ausbauen konnten. Doch die Gäste blieben dran – und so ging es mit einem 10:8 für die HSG in die Pause.

Selbst ein zwischenzeitlicher Rückstand verunsicherte die Mädchen im zweiten Durchgang nicht: Zwei Mal setzten sie sich ab - und das 16:13 nach 38:29 Minuten war so etwas wie eine kleine Vorentscheidung. Mit 16:15 stand am Ende der dritte Saisonsieg auf der Anzeigetafel – Platz 2!